• Archive for July, 2011

    The last days of July

    July 28, 2011

    The last days of July by Salid
    The last days of July, a photo by Salid on Flickr.

    Kein warmer Monat. Kein Stundenlanges auf dem Balkon sitzen, keine Stapel mit Glasflaschen von Weißwein, kein Kerzenflackern im Dunkeln.

    Dafür aber immer noch die schönsten Sonnenaufgänge.

    Haus mit Bibliothek

    July 27, 2011

    Irgendwann möchte ich mal ein Haus besitzen. Ein Haus mit ein paar Zimmern, genügend Platz für eine Familie, einer Garage, einem großen Garten. Ein Haus, in dem Platz für all die Dinge ist, die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben. Ein Haus, das genug Platz für Familie und Freunde hat.

    Ich wollte aber auch schon immer gerne ein Haus haben, in dem ein Raum nur für Bücher ist. Ein Raum, in dem die Regale bis zur Decke gehen, damit man eine Leiter braucht, um an die obersten Fächer heranzukommen. Nur zwei oder drei Sessel in diesem Raum, große Sessel, in die man sich halb setzen, halb legen kann. Vielleicht noch ein Tisch, damit man seinen Tee irgendwo abstellen kann.

    Seit dieser Woche habe ich auch das passende Bild dazu im Kopf:

    (via Ikea Hackers)

    Upgrade

    July 20, 2011

    Upgrade by Salid
    Upgrade, a photo by Salid on Flickr.

    Über das Apple Lion ist mehr als genug geschrieben worden. Das will ich hier gar nicht wiederholen.

    Für mich ist viel interessanter:
    Wie geht so ein Update auf dem Mac? Ich habe kein Installationsmedium mehr, sondern nur noch einen Download. Funktioniert das einwandfrei?