• Nova DSLR concept – eine völlig neue Idee des DSLR

    November 29, 2009

    Jeder kennt die DSLR (oder auch Spiegelreflex) Kameras, die mittlerweile von jedem enthusiastischen Fotografen durch die Gegend getragen werden. Alle folgen mehr oder weniger dem gleichen Konzept: Ein Body, wie er schon zu Vaters Zeiten geformt war und ein Objektiv.

    Erin Fong (Design student at California College of the Arts) hat sich wahrscheinlich ähnliches gedacht und ein grandioses Konzeptmodell entworfen, von dem ich sicher bin, das man es bald in ähnlicher Form wiederfinden wird.

    Das Konzept ist einfach großartig. Heute kann jede bessere DSLR Videos aufnehmen und Fotografieren. Mit diesem Bedienkonzept wird beidem Rechnung getragen. Und die Kamera ist in jedem Fall auch für Einhandbedienung ausgelegt. Videokameras für unterwegs sind ja mittlerweile auch im Bedienkonzept komplett anders. Beispiel die Kodak Zi8, die z.B. die Gütersloh von ifranznation einsetzen. Das Ding sieht eher aus wie ein Diktiergerät, macht aber HD Videos. Also höchste Zeit die schweren DSLRs in Rente zu schicken und durch was neues zu ersetzen.

    [via] [via]